13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Source Of Tide kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Source Of Tide - Blueprints

Source Of Tide - Blueprints
Stil: Melodic Black Metal
VÖ: 25. Februar 2002
Zeit: 54:19
Label: Candlelight Records
Homepage: www.source-of-tide.net

buy, mail, print

Beim ersten anhören dieser CD war ich knapp davor, einen gnadenlosen Verriss zu verfassen: Pandafressengekreische, Keyboards, Pathos geschwängerter Gesang und Samples klangen mir entgegen. Beim sechsten Song "Bravery 1999" schreckt man gar nicht mal von Frauenvocals zurück!

Aber bekanntlich will ich CDs einigermassen fundiert zerreissen, so dass ich sie mir dann doch noch mehrmals zu Gemüte führte.

Und, was soll ich sagen, irgendwie hat sich mir dieser Stilmischmasch erschlossen und mit "Declaration" ist sogar ein kleiner Hit enthalten, der nicht nur Black Metal-Fans gefallen sollte, klingt dieser doch eher nach Industrial, denn nach Black Metal. Nur zwischendurch kann sich Sänger Lord PZ (Bööööse!) nicht ganz beherrschen und kreischt ein bisserl in bester BM-Manier in der Gegend rum.

Und das ist für mich das Problem der ganzen Scheibe: für mich gute Ansätze werden spätestens ab der Hälfte durch übertrieben eingesetzte Keyboards und den nervigen Kreischgesang zunichte gemacht.

Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich find's alles in allem Durchschnitt. Dimmu Burger-Fans sollten mal probehören, den richtig harten BM-Fans wird's wohl zu wenig brutal sein. Wer Interesse hat, sieht sich die nicht schlecht gemachte HP an und lädt sich ein paar MP3-Tracks runter.

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Raise Hell - Wicked Is My Game
Vorheriges Review: Soylvybe - Architecture

© www.heavyhardes.de