17 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stahlhammer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stahlhammer - Stahlmania

Stahlhammer - Stahlmania
Stil: Modern Metal
VÖ: 27. September 2004
Zeit: 54:16
Label: Sony Music
Homepage: www.stahlhammer.org

buy, mail, print

Diese CD ist so schlecht, dass mir nichts mehr dazu einfällt - ungelogen! War bereits die Vorgängerscheibe akustischer Sondermüll, haben es Stahlhammer tatsächlich geschafft, den letzten Tiefpunkt noch mal zu unterbieten.

Kennt noch jemand den Star Trekker (oder einen der unzähligen Open Source-Varianten) für den Commodore Amiga? Mithilfe des Trekkers war es möglich, Pattern zu erstellen bzw. mit Samples zu füllen, und diese Pattern anschließend nacheinander anzuordnen. Genauso klingt auch Stahlmania: wie hintereinander geordnete Pattern, die bei Bedarf geloopt werden. Dies sorgt dafür, dass die Mucke absolut unorganisch aus den Boxen quillt. Wär das schon schlecht genug, sind die Songs zum Teil noch schlechter. Der Titeltrack "Stahlmania" klingt wie eine Platte mit Kratzer, die Falco-Coverversion "Out Of The Dark" ist eine Vergewaltigung des ohnehin schon beschissenen Originals, "Compact" wartet mit einem von Rammstein geklauten Riff auf und das abschliessende "Merci, Cherie" ist die schlechteste Ballade, die jemals von einer Band des härteren Spektrums verbrochen wurde.

Dazu kommen noch Effekte aus der Bontempiorgel, die Rammstein oder Oomph! noch nicht mal geschenkt verwenden würden und ein auf pathetisch getrimmter Gesang, bei dem sich mir die Sackhaare kräuseln. Nein wirklich, diese CD ist so schlecht, dass sie noch nicht mal wieder gut wird. Für Leute mit aufdringlichen Bekanntschaften trotzdem uneingeschränkt empfehlenswert. In Amerika dürfte sich die Scheibe zum Hit entwickeln. Wenn mal wieder ein Diktator zu stürzen ist und man den Feind kampflos zur Aufgabe zwingen will, liegt man hier richtig. Man sollte die Scheibe Amnesty International melden.

Andreas

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de