7 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stahlhammer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stahlhammer - Eisenherz

Stahlhammer - Eisenherz
Stil: Modern Metal
VÖ: 16. September 2002
Zeit: 51:03
Label: Point Music
Homepage: www.stahlhammer.org

buy, mail, print

Machen wir mal ein kurzes Brainstorming - was kommt alles aus Österreich?

Pungent Stench
ORF
Jörg Haider
Toni Polster
Dumme Witze
Und sonst? Äh... Ahja, Stahlhammer... Nö, die zählen zu den „Dummen Witzen“...

Mal im Ernst:

Wenngleich ein Kumpel von mir die CD genial findet, kann ich dem musikalischen Output von Stahlhammer leider nicht viel abgewinnen. Und obwohl hier fähige Musiker und ein durchaus begabter Sänger am Werke sind, erinnert mich die Musik viel zu stark an Ooomph, Rammstein und die bereits als Rammstein-soundalikes verschrieenen Richthofen, als das sie mir gefallen könnte.

Auf die Songs einzeln einzugehen spar ich mir lieber, da grosse Überraschungen ausbleiben, von daher kurz die Facts:

- Nach Falco covert man diesmal Grauzone mit dem Song „Eisbär“
- Gary Wheeler singt wieder
- Mit „Hölle“ hat man eine spezielle Fightingsong-Version von „und ich bring dir die Hölle“ für die Vienna Vikings (Football?) eingespielt
- Für den Song „Marylin“ hat man kurze Marylin Monroe-Samples verwendet, die für mich den Höhepunkt des Albums darstellen

Ansonsten gibt’s meines Erachtens nichts mehr zu sagen.

Andreas

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Morning After - Beneath The Real
Vorheriges Review: Stahlhammer - Stahlmania

© www.heavyhardes.de