17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nevea Tears kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nevea Tears - Do I Have To Tell You Why I Love You?

Nevea Tears - Do I Have To Tell You Why I Love You?
Stil: Hardcore Crossover
VÖ: 24. Januar 2005
Zeit: 41:49
Label: Alveran Records
Homepage: www.neveatears.com

buy, mail, print

Herrgottsakra, kann man objektiv an eine Band herangehen, wenn sich die Bandinfo mit Vergleichen zu Bands wie Killswitch Engage und Refused auslässt und musikalische Einflüsse wie Hardcore, Emo und Techno aufzählt? Klar kann man, man sollte sich nur das Lesen im Vorfeld ersparen.

Natürlich haben Nevea Tears Einflüsse von so populären Acts wie Killswitch Engage aufzuweisen und ja, es werden auch elektronische Elemente zum Teil offensichtlich zum Teil vesteckt in den Sound integriert. Zum Vorteil gereichend für Nevea Tears geschieht dies aber auf eine so dermaßen harmonisierende Art und Weise, dass mich das Album spontan in seinen Bann gezogen hat. Hier stimmt einfach alles: Melodie, Härte, Eingängigkeit und die Eigenschaft, dass einem das Album auch nach dem zwangstigen Durchlauf nicht zu den Ohren raushängt. So wirken die melodischen Parts immer irgendwie harmonisch in den Gesamtsound integriert und nicht zwanghaft aufgesetzt, so wie sich dies beim letzten Caliban etwa unangenehm bemerkbar gemacht hat.

Wie oben schon angedeutet: Besonders originell geht man im Hause Nevea Tears nicht zu Werke, Metalcore ist letzendlich das auschlaggebende Schlagwort. Trotzdem sollte dies niemand vom Kauf abhalten, der auch nur ansatzweise dieser Musikrichtung Sympathien entgegenbringen kann.

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de