14 Headbänga online
Suche:
08.02.2026 Onslaught
11.02.2026 Napalm Death
12.02.2026 Tarja
12.02.2026 Biffy Clyro
12.02.2026 All Time Low
12.02.2026 The Callous Daoboys
Reviews (10513)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Graveworm

Interview:
Bloodbath

Live-Bericht:
Metalcamp

Video:
Nailed To Obscurity
RSS RSS
Atom Atom
 

Notice: Undefined index: pre in /home/m1uxu5d5fxn2/public_html/webseiten/announcement/news_announcement.php on line 41

News

Nächste News: Children Of Technology: Der Tag der Abrechnung naht
Vorherige News: Neues Album von Acid Witch


04.08.2010, 21:32 Uhr: Wackenhymne mit Udo Dirkschneider

Die deutsche Rock-Legende Udo Dirkschneider ist die Stimme der zweiten offiziellen Wacken-Hymne. Der Song, der als musikalisches Aushängeschild des mit Abstand größten europäischen Rock/Metal-Open Airs im norddeutschen Wacken dienen wird, wurde von Dirkschneider/Kaufmann geschrieben und von Udos aktueller Band U.D.O. eingespielt.

Udo Dirkschneider wird mit der Hymne das diesjährige Festival standesgemäß am Donnerstag, den 5. August, eröffnen - was nicht seine einzige Live-Präsenz auf der rund 100.000 Besucher anlockenden Veranstaltung sein wird: mit U.D.O. selbst tritt Dirkschneider als Co-Headliner der Hauptbühne am Samstag, den 7. August auf.

Neben alten Klassikern aus der Accept-Ära wie "Balls To The Wall" oder "Princess Of The Dawn" werden dabei auch Songs des letzten, sehr erfolgreichen U.D.O.-Albums Dominator präsentiert, dessen Nachfolger auch bereits in der Mache ist: am 7. Januar wird das neue Werk über AFM Records/Soulfood Music erscheinen. Songs daraus werden, auch wenn viele von ihnen im Studio schon konkrete Gestalt angenommen haben, in Wacken noch nicht kredenzt.

Hier steht die Wacken-Hymne selbst als aktuelle Veröffentlichung der legendären deutschen Rock-Stimme im Vordergund. Diese wird ab Freitag, den 6. August als digitale und physische Single erhältlich sein. Ihre Erlöse gehen der Wacken Foundation zu, die sich um die Förderung junger Rock- und Metal-Nachwuchskünstler kümmert. Mit diesen Förderungen möchte die Stiftung auf die immer schwieriger werdende Situation insbesondere für junge Musiker im derzeitigen Musikgeschäft reagieren, die ohne entsprechende Unterstützung oft kaum mehr eine Chance auf Aufbau hätten.

Quelle: Underdawg Promotion

Lord Obirah

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de