32 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Festival-Bericht

Summer Breeze

mit Soulfly, In Extremo, Amon Amarth, Dark Tranquillity, Oomph!, Bolt Thrower, Nevermore, Finntroll, Doro, Die Apokalyptischen Reiter, Pain, Rage, Caliban, L'Ame Immortelle, Dark Funeral, Tanzwut, Poisonblack, Suffocation, Dornenreich, The Black Dahlia Murder, Moonsorrow, Crematory, Tankard, Volbeat, Krypteria, Xandria, Sirenia, Eisbrecher, After Forever, Immolation, Maroon, Necrophobic, Communic, Blitzkid, Lacrimas Profundere, Impious, Hardcore Superstar, Illdisposed, Hevein, Powerwolf, Disillusion, Fear My Thoughts, Machinemade God, Secrets Of The Moon, Swallow The Sun, Justice, Helrunar, Koldbrann, Eluveitie, Dagoba, Sycronomica, Karkadan, President Evil, Unblest, Might Of Lilith, Stitch, Karma.Connect, Last One Dying & Breschdleng

Flugplatz Sinbronn, Dinkelsbühl 16. - 18. August 2007

Nachdem ich brav meine Müll abgegeben hatte und dafür ein Poster mit einem Luftfoto des Geländes in Empfang nehmen durfte (klasse Idee meiner Meinung nach), packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Heimweg.

Was bleibt als Erfahrung?
Ein ganz feines Festival, dass da auf die Beine gestellt wurde. Das ganze Funktionspersonal hat einen tollen Job abgeliefert, seien es die Ordner, die Leute im Graben oder sonst wer. Drei Euronen für 0,4 Helles fand ich zwar schon heftig, aber dafür hat man auch eine Menge Musik für sein Eintrittsgeld bekommen. Ich bin sicher, dass ich nicht das letzte Mal in Dinkelsbühl zu Gast war...
(Hannes)

Auch die zweite Runde in Dinkelsbühl war sehr gelungen, sogar so gut, dass es bei Anwohnern und Herrschenden kaum noch Vorbehalte gegenüber dieser etwas anderen Veranstaltung gibt, zumindest wenn man den lokalen Zeitungsberichten glauben darf. Lediglich die Sache mit dem Einlass bzw. Auslass und dem Glasverbot gab diesmal Anlass zum Nörgeln. Wollte man Mittwoch, Donnerstag oder Freitag auf den Campingplatz, kam es durchaus vor, dass man gut und gerne zwei Stunden im Auto verbringen durfte, bevor man die Schleusen zum Gelände passieren konnte. Hier herrscht definitiv Nachbesserungsbedarf. Auch die Kontrollen auf mitgebrachtes Glas waren sehr verwirrend. Einerseits herrschte völliges Glasverbot auf dem gesamten Gelände, deshalb durfte man sich auch nicht wundern, dass einem der Instantkaffee im Glasgefäß abgenommen wurde, andererseits konnte man im eingerichteten Supermarkt eben diesen Instantkaffee im Glasgefäß erwerben. Das kann mir dann irgendwie doch keiner verkaufen, wie das zusammengeht.
Auch ein Ärgernis, das Verlassen des Campinggeländes. Auch hier konnte man zu Stoßzeiten viele Stunden im Auto verbringen, um dann weitere Stunden auf der Straße nach Dinkelsbühl zu verbringen. Dass der Verkehr beim Einlass über eine Zufahrtsstraße kanalisiert wird, lass ich mir ja noch eingehen, dass aber beim Auslass das gleiche Nadelöhr wieder zum Einsatz kommt, verstehe ich nicht. Wo liegt das Problem, am Sonntag sämtlich Verkehrswege in alle Richtungen freizugeben? Aber wahrscheinlich war lag das dann eher in Händen der Polizei und nicht im Einflussbereich der Summer Breeze-Veranstalter.
Summa summarum, erneut ein gelungenes Festival, das man gerne wieder besucht.
(Lord Obirah)

Hannes & Lord Obirah

Vorherige Seite123456

Zur Übersicht
Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de