24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Festival-Bericht

Wacken Open Air

mit Twisted Sister, Slayer, Gamma Ray, Running Wild, Saxon, Dew-Scented, Dismember, Obscenity, Freedom Call, Testament, Malevolent Creation, Carpathian Forest, Heaven Shall Burn & Vader

Festivalgelände Wacken, Wacken 31.07 - 02.08.2003

Donnerstag, 31.07.2003

Nach 2, 3, 4 ... Bierchen gings dann los Richung Festivalgelände, Running Wild gucken. Doch bevor uns Rock'n'Rolf mit seiner Performance beglücken konnte, gab's erstmal nen Überraschungs-Gig. Saxon haben für 4 Songs (zumindest hab ich nicht mehr mitbekommen) die Bühne geentert und wurden wie schon vor 2 Jahren frenetisch abgefeiert. Danach noch ein kurzes Interview mit Ausblick auf die neue Scheibe, die derzeit in Mache ist. Und dann kam die deutsche Institution Running Wild. Gleich nach den ersten Klängen hab ich mir gedacht "So sieht also Angelo Sasso aus" ;-) Die Show war routiniert und solide, es wurden diverse Kracher zum Besten gegeben (Prisoner Of Our Time, Chains And Leather, Under Jolly Roger, Bad To The Bone). Einmal mehr hat mich der Auftritt von Onkel Rolf mit der ganzen Gestik an Paul Stanley (Kiss) erinnert, den er fast 1:1 kopiert. Aber trotzdem war der Unterhaltungsfaktor sehr hoch. Auch wenn das Drumsolo incl. theatralischem Ich-reiß-mir-das-T-shirt-vom-Leib eher störend wirkte. Zum guten Schluß gab's dann noch ein kleines Feuerwerk über Wacken. Danach erstmal wieder Richtung Zelt torkeln und auf die Bierkästen stürzen. (Stürzen oder Stützen? *g* - Anm. d. Red.)
(ray)

Irgendwie schein ich mich im Vollrausch zu Annihilator verlaufen zu haben... aber Dank eben jenem Vollrausch weiss ich nix mehr davon..
(er)

Vorherige Seite1234Nächste Seite

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

© www.heavyhardes.de