13 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nasty Bulletz kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nasty Bulletz - Right Time To Rock You

Nasty Bulletz - Right Time To Rock You
Stil: Hairmetal
VÖ: 08. März 2013
Zeit: 46:34
Label: Fastball Music
Homepage: www.nastybulletz.de

buy, mail, print

Nasty Bulletz aus Landau in der Pfalz haben sich wie schon aus dem Bandnamen zu schließen ist, ganz dem Hairmetal der 80er verschrieben. Der Ausdruck "Hairmetal" ist einerseits aufgrund der Frisuren des Quintetts - tja, sind das nun Perücken? Tendenz: ja! - angebracht und andererseits, weil sich der Sound eher an 80er-Combos wie Trixter, Sleez Beez (kennt die noch einer?) oder mit einigen Abstrichen Warrant orientiert als an Crashdiet, Crazy Lixx, Babylon Bombs und Co.
Irgendwie erscheint die Platte Right Time To Rock You als eine zweischneidige Geschichte. Warum? Auf der einen Seite beherrschen die Jungs ihre Instrumente ganz hervorragend und auch Sänger Axl Vanity liefert im Diamond Dave-Stil einen guten Job ab, auf der anderen klingt jeder einzelne Song wie schon mal gehört - jede Strophe, jeder Refrain, jede Melodie wirkt bekannt. Außerdem diese eventuelle Perücken-Geschichte... deutsche Steel Panther braucht keiner. Von Wiedererkennungswert kann also keine Rede sein, dennoch geht das Gros der Stücke gut (oft sogar "guter") ins Ohr, Refrains wie in "Girl Is Mine", "Tonight Is The Night" oder in der absoluten Partyhymne "Loaded Gun" setzen sich sogleich im Ohr fest. Auch die Produktion und die Arrangements der einzelnen Songs darf als stark bezeichnet werden.
Wir werten die Scheibe letztlich einerseits als Hommage an die 80er und andererseits als Partykracher für den Sommer und verteilen runde vier Punkte.

Fuxx

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de