14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Doogie White & La Paz kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Doogie White & La Paz - The Dark And The Light

Doogie White & La Paz - The Dark And The Light
Stil: Hard Rock
VÖ: 27. Mai 2013
Zeit: 49:50
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.doogiewhite.com

buy, mail, print

Herr Weiß ist definitive kein unbeschriebenes Blatt in der metallischen Szenerie: immerhin rief ihn Richie Blackmore zu sich, als der 1994 gefrustet bei den reformierten Deep Purple ausstieg und eine gänzlich neu zusammengestellte Inkarnation von Rainbow an der Start brachte. Mit Doogie White am Mikro spielte der Meister 1995 das Album Stranger In Us All ein, aber nachdem er schon zwei Jahre später endgültig die Lust am Rocken verlor und mit seiner Holden seitdem auf Burgen tingelt und den Renaissance-Klängen frönt, schloss sich Doogie White dem gnadenlosen Saitennudler Yngwie Malmsteen an, für den er immerhin mehr als sechs Jahre tätig war. Danach bediente er bei Cornerstone das Mikro und ist mittlerweile bei den Veteranen Tank gelandet.

Mit La Paz aus Schottland verbindet ihn eine ganz eigene Historie - immerhin waren die Herren ab 1984 seine erste musikalische Heimat, und nach einem Akustik-Auftritt im Jahr 2008 bastelte man flugs die Scheibe Granite zusammen. Jetzt legen White und seine alten Freunde ihr zweites Album vor, und aus dem Berichteten dürfte klar sein, was einen erwartet: sehr gut gemachter, kompetent eingespielter Hard Rock der ganz klassischen Schule nämlich, mit überzeugenden Riffs, feinen Kompositionen und vor allem einer Gesangsleistung, die mehr als dokumentiert, warum Größen wie Blackmore und Malmsteen auf Mr. White setzten. In einer spannenden Mischung aus Dio und Coverdale intoniert White mal melodisch, mal eher kraftvoll, aber immer voller Charakter und persönlicher Note. So machen Nummern wie "Little Black Book Of Songs" oder das groovige "Don't Drink With The Devil" immense Freude für alle, die mit solcher Art von Genre-Beitrag etwas anfangen können.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Chthonic - Bu-Tik
Vorheriges Review: Nasty Bulletz - Right Time To Rock You

© www.heavyhardes.de