9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tombs kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tombs - All Empires Fall

Tombs - All Empires Fall
Stil: Black Metal
VÖ: 01. April 2016
Zeit: 23:52
Label: Relapse Records
Homepage: www.myspace.com/tombsbklyn

buy, mail, print

Mittlerweile neun Jahre sind die aus Brooklyn stammenden Tombs schon unterwegs und haben es in dieser Zeit zu immerhin drei Full-Length-Alben geschafft. Zwei Jahre nach dem letzten vollständigen Output schickt der Fünfer nun mit All Empires Fall das nächste musikalische Futter in Form einer fünf-Track-EP ins Rennen.
Eines muss man den Jungs schon mal lassen: in nur eine Schublade lassen sie sich nicht stecken, dafür ist der Sound definitiv zu vielschichtig. Das erste Stück kann getrost als atmosphärisches Intro gewertet werden, ehe mit "Obsidian" das Inferno durch die Boxen gepresst wird. Dem Song wohnt eine gewisse Endzeitstimmung inne, was nicht zuletzt auch leichten Industrial-Einschlag, vor allem der Vocals, des ansonsten von Death und Black Metal geprägten Soundgewands liegt. Hier werden geschwindigkeitstechnisch keine Gefangenen gemacht, der Song prügelt sich mit einer deutlichen Intensität durch die Gehörgänge. Doch wer nun glaubt, es ginge so weiter, der wird beim folgenden "Last Days Of Sunlight" eines Besseren belehrt: der Song ist durchwegs ruhig, atmosphärisch und dadurch auch teilweise chillig gehalten, was nicht zuletzt auch am Klargesang liegt. Mit einem ordentlichen Basslauf wird in "Deceiver" eingestiegen, ehe der Song im gemächlichen Midtempo gut groovt. Mit "V" sind wir dann auch schon wieder am Ende des Rundlings angelangt, der zum Abschluss nochmal eine Symbiose zwischen endzeitlichen Gitarrenläufen und Klargesang bietet.
All Empires Fall bietet eine ordentliche Mischung aus Black und etwas Death Metal, gewürzt mit leichten Industrial-Einflüssen, wobei man jedoch betonen muss, dass wir es hier im Grunde nur mit drei "richtigen" Songs zu tun haben. Daher verkneife ich mir auch eine finale Bewertung und warte auf den Nachschlag in Form eines vollständigen Albums.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Svarttjern - Dodsskrik
Vorheriges Review: Steaktransfer - Lunatic Kingdom

© www.heavyhardes.de