19 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Imperial Age kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Imperial Age - Warrior Race

Imperial Age - Warrior Race
Stil: Symphonic Metal
VÖ: 05. Februar 2016
Zeit: 59:25
Label: Adulruna Records
Homepage: www.imperial-age.com

buy, mail, print

Imperial Age kommen aus Russland, genauer gesagt aus Moskau, und bringen mit Warrior Race ihren Einstand bei Adulruna Records in die Regale der CD-Händler. Gegründet 2010, erscheint bereits zwei Jahre später das Debut Turn The Sun Off! sowie die EP Warrior Race anno 2012. Moment... ein kurzer Blick auf die Songliste bestätigt den "Verdacht", dass das Labeldebut soooo neu nicht mehr ist, denn die hierauf enthaltenen Songs erblickten bereits - allerdings in anderer Running Order - auf besagter EP das Licht der Welt. Wie dem auch sei, lassen wir die Musik sprechen.
Gleich beim Opener "Anthem Of Valour" erscheinen die italienischen Rhapsody Of Fire vor meinem geistigen Auge, ein astreiner Symphonic Power Metal-Song, der schon mal Lust auf mehr macht. Ein Blick in den Beipackzettel verrät, dass der Vergleich so abwegig nicht ist, schließlich ist auch Fabio Lione von besagter Band in diesem Song zu hören. So kann es weiter gehen... oder vielmehr könnte, denn schon beim nachfolgenden "Aryavarta" schlagen die Russen symphonischere Klänge ein, bei denen mir jedoch der weibliche Gesang ein paar Lagen zu hoch ist. Wieder andere Wege werden beim folgenden Titelsong betreten, als sich tiefe Death Metal Growls anfänglich den Weg durch die Membrane suchen, ehe im Refrain wieder mehr auf Bombast gesetzt wird. Fast erscheint es mir so, als wollen die Jungs und Mädels auf möglichst vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Das Ergebnis ist dementsprechend durchwachsen: während die instrumentale Fraktion durchaus zu überzeugen weiß, kann mich der (überwiegend weibliche) Gesang nicht wirklich vom Hocker reißen. Da helfen auch die gelungene Coverversion von "To Mega Therion" (passt ja, man ist ja auch bei Mastermind Christofer Johnsson unter Vertrag) genauso wenig wie die prominenten Gastbeiträge von Rhapsody Of Fire, Arkona oder Dimmu Borgir.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Rimfrost - Rimfrost
Vorheriges Review: Hopelezz - Sent To Destroy

© www.heavyhardes.de