16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Disordered kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Disordered - Carnal Materialism

Disordered - Carnal Materialism
Stil: Melodic Death Metal, Thrash Metal
VÖ: 2015
Zeit: 40:32
Label: Eigenproduktion
Homepage: https://www.facebook.com/pages/Disordered/402263516518453

buy, mail, print

Aus dem schönen Schwabenländle beglückt uns anno 2015 eine junge Band namens Disordered mit ihrem Debüt Carnal Materialism. Der Titel lässt schon einige Schlüsse auf den Inhalt zu, doch mit reinen Death Metal-Gehacke haben Disordered nicht viel am Hut. Stattdessen setzen die Jungs auch gerne mal auf Melodie, wenn manchmal auch etwas schräg, und der gute alte Thrash Metal kommt hier auch nicht zu kurz.

Überhaupt sind Disordered Freunde abwechslungsreichen Songwritings. Das freut den Hörer natürlich und so sieht man auch gerne mal darüber hinweg, dass so mancher Übergang etwas holprig ausgefallen ist.

Für ein selbstproduziertes Debüt ist Carnal Materialism durchaus akzeptabel. Disordered haben definitiv Luft nach oben, aber ich habe schon deutlich schlechtere Erstlingsscheiben gehört. Leider hat sich die Band inzwischen aufgelöst, wie man auf ihrer Facebook Seite nachlesen kann. Dort findet man aber einen Download-Link, so dass man trotzdem noch in den Genuss des Albums kommen kann.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Azavatar - Azavatar
Vorheriges Review: Psycroptic - Ob(servant) (Re-Release)

© www.heavyhardes.de