9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Unantastbar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Unantastbar - 10 Jahre Rebellion - Live DVD

Unantastbar - 10 Jahre Rebellion - Live   DVD
Stil: Punk Rock
VÖ: 16. Januar 2015
Zeit: 100:39
Label: Rookies & Kings Records
Homepage: www.unantastbar.net

buy, mail, print

Zehn Jahre im Musikgeschäft unterwegs zu sein, ist heutzutage wahrlich keine Selbstverständlichkeit mehr. In dieser Zeit haben es die fünf Jungs aus Südtirol geschafft, sich nach und nach eine stetig wachsende Fangemeinde zu erspielen. Die Locations und der Zuspruch wurden im Laufe der Zeit immer größer, doch hat die Band nie vergessen, wem sie letztendlich den Erfolg zu verdanken hat: ihren Fans.
So wird das Jubiläum mit einer fein zusammengestellten Live-CD und DVD zelebriert. Dabei haben es sich die Jungs nicht einfach gemacht und nur ein Konzert auf Tonträger gebannt, nein, über den Zeitraum von zwei Jahren wurden diverse Konzerte mitgeschnitten und aus den einzelnen Gigs die besten Songs ausgewählt. Das ergibt nicht nur eine Art Best-Of, sondern vermittelt auch unterschiedliche Stimmungen und Reaktionen der einzelnen Städte. So kann man sich ungefähr ein Bild davon machen, was wo wie abgegangen ist. Die Atmosphäre wurde dabei authentisch eingefangen, der ein oder andere Spielfehler ist hier auch zu hören und auch Joggl (Vocals) trifft nicht immer den richtigen Ton... aber genau so soll das ja auch sein. Eine rundum gelungene Scheibe, die das zehnjährige Bandjubiläum adäquat darstellt. Einzig die Unterbrechungen zwischen den Songs (was ja angesichts der unterschiedlichen Aufnahmeorte nachvollziehbar ist) stören den Gesamteindruck etwas, hier wäre ein fließender Übergang meiner Meinung nach besser gewesen und hätte den Liveeindruck noch mehr zur Geltung gebracht. Aber das nur am Rande erwähnt. Leider wurde mir die DVD nicht zur Verfügung gestellt, so dass ich über diese nix berichten kann und mich rein auf die akustische Seite ohne visuellen Aspekt stürzen musste.
Wer sich einen Überblick über das Schaffen der Südtiroler verschaffen möchte, ist mit 10 Jahre Rebellion bestens beraten.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Thunder - Wonder Days
Vorheriges Review: Postmortem - The Bowls Of Wrath

© www.heavyhardes.de