8 Headbänga online
Reviews (10075)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Cadaver

Interview:
Malpractice

Live-Bericht:
Running Wild

Video:
Dream Evil
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Ten Masked Men kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ten Masked Men - ... Strike Back

Ten Masked Men - ... Strike Back
Stil: Death Metal
VÖ: 2004
Zeit: unbekannt
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.tenmaskedmen.com

buy, mail, print

Graham : Alright, just to finish off, there is a band from England called Ten Masked Men who play death metal version of Britney Spears and Ricky Martin songs. If you could cover a pop song which would you do any why ?

Dismember : "Ohh, god, I dunno.. that's a tough question...err...hmmm.. I dunno... what's that song called by Madonna ? Frozen ? Yeah, that one, it's kinda dark and moody!"

von http://www.antimtv.com/images1/interviewdismember.html.

Was will ich mit obigem Interviewausschnitt sagen? Nun ja, es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es sich bei "Ten Masked Men" um die "Six Feet Under"-Leute handelt, was man dem Sound nach durchaus annehmen könnte. Dieser erinnert nämlich, auch aufgrund dessen, dass es sich um Coverversionen handelt, sehr stark an das Graveyard Classics-Album. Allerdings covern TMM keine Metal- und Hardcoreklassiker, sondern versuchen sich an Chartsstuff der letzten Jahrzehnte.

Man stelle sich also ein "Blue" oder "Baby One More Time" im SFU-ähnlichen Deathmetalgewand vor und man weiss, was einen hier erwartet.

Problematisch ist die Beschaffung der Mucke: Obiges Interview und ein Eintrag in einem Forum waren alles, was ich zu dieser Band gefunden hab. Angeblich wird die CD nur auf Konzerten der Band vertickt, eine Homepage hab ich nicht gefunden.

Eine Bewertung spar ich mir, wer die Graveyard Classics mochte und findet, dass schlechte Songs durch einen guten Sound aufgewertet werden, sollte ruhig mal eine Suchmaschine anwerfen und die entsprechenden Tauschbörsen durchforsten.
Andreas

P. S. Danke an Rob für die CD!

Songlist (keine Ahnung, ob es da mehr gibt und auch für die Titel, bzw. Interpreten übernehm ich keine Garantie - ist ja nicht so, dass ich solche Musik höre *hüstel*):

Baby One More Time - Britney Spears
Beat It - Michael Jackson
Blue - Eiffel 65 oder so
Livin' La Vida Loca - (keine Ahnung) (Hey, steht doch schon oben, das ist von Ricky Martin, Anm. Tho.)
Message In A Bottle - The Police oder Sting
Play That Funky Music - (nie gehört)
Smooth Operator - (was weiss ich)
Staying Alive - BeeGees? (richtig ;-), , Anm. Tho.)
White Wedding Day (Little Sister) - Billy Idol (das glaube ich nicht, Anm. Tho.)
Wonderwall - Oasis
You Spin Me Around - (muss man das kennen?)

(Hey Andi, normalen Radiosound horst du wohl nie, was ? ;-) Anm. Thorsten)

Andreas

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de