11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Horned God kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Horned God - Chaos Bringer Of All Revelations

Horned God - Chaos Bringer Of All Revelations
Stil: Death Metal
VÖ: 27. Oktober 2003
Zeit: 34:37
Label: Listenable Records
Homepage: -

buy, mail, print

Bands aus Brasilien fahren in der Regel die ultraderbe Schiene, Bands wie Krisiun und Rebaelliun (R.I.p) unterstreichen dies und auch Horned God schicken sich an, den Thron des technischen Death Metal zu erklimmen.
Die Ähnlichkeit mit obengenannten Bands kommt dabei nicht von ungefähr, denn der bei Rebaelliun ausgestiegene Highspeedklampfer Fabiano Penna zupft bei Horned God die Sechsseitige und drückt somit dem Sound unvermeidlich seinen Stempel auf. Ansonsten bieten Horned God das, was man schon von namenswegen erwartet, brutalen und technisch hochwertigen Death Metal, der meist in Highspeed-Blast-Gefilden herumschippert und mit messerscharfen Riffs und tightem Drumming dem Hörer oberamtlich die Gehörgänge durchpustet. Veredelt wird das ganze von Sänger Erico, der gekonnt seine diabolischen Botschaften in den Äther pustet bzw. röchelt.
Schade eigentlich nur, dass der Sound nicht ganz so dolle ausgefallen ist. Die einzelnen Instrumente sind zwar hervorragend zu unterscheiden, was sich vor allem unter dem Kopfhörer bemerkbar macht, da unter den Lauschmuscheln die Riffsalven noch nen Zacken heftiger rüberkommen, aber der Gesamtsound ist ein wenig dumpf geraden, was den Kompositionen eine ganze Ecke Pep nimmt. Ansonsten darf sich jeder Extremdeather die Scheibe ohne Umschweife ins Regal stellen.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de