8 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Liv Kristine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Liv Kristine - Vervain

Liv Kristine - Vervain
Stil: Gothic Pop
VÖ: 24. Oktober 2014
Zeit: 45:50
Label: Napalm Records
Homepage: www.livkristine.de

buy, mail, print

Also, Tatenlosigkeit kann man ihr bestimmt nicht unterstellen, der guten Frau Krull-Espenaes - da ist war sie doch erst mit Leaves' Eyes auf Promotion für Symphonies Of The Night zu erleben, da geht sie derzeit schon wieder auf Tournee mit ihren Kolleginnen Anneke van Giersbergen und Kari Rueslatten und firmiert da als The Sirens, und als ob das nicht genug wäre, serviert sie uns auch noch ihre fünfte Solo-Scheibe. Das schauen wir uns doch gerne an, und vom Opener "My Wilderness" ab ist klar, dass wir eine etwas andere Gangart erleben als die eher poppigen Ausflüge, die man auf Skintight vorfinden konnte.

Das ist feiner, opulent inszenierter Gothic Rock, sehr melodisch und eingängig, aber immer mit einfallsreichen Melodien und schöner Atmosphäre. Schon Song Nummero zwei, "Love Decay", liefert dann das Highlight der Scheibe: unzweifelhaft in den 80ern verwurzelt, wie man das ja auch bei Atrocity bisweilen konstatieren darf, kommt dieses Stück als Duett mit End Of Green-Fronter Michelle Darkness als schmachtendem Blutsauger daher und nimmt sofort mit elegischem, düsterem Duktus und herausragendem Refrain gefangen. Auch der Titeltrack weiß zu gefallen, und bei "Stronghold Of Angels" holt sich die gute Liv erneut Unterstützung ans Mikro, dieses Mal von niemand anderer als Doro herself, die mit ihrem durchaus rauen Organ einen spannenden Kontrapunkt zur klaren Stimme der Lady Kristine setzt, was sich allerdings zu einem überzeugenden Ganzen zusammenfügt.

Auch wenn die ganz großen Kracher im weiteren Verlauf dann fehlen, bietet die Scheibe dennoch einen gelungenen Beitrag zum female fronted-Kanon, bei dem sich die Spreu ja langsam vom Weizen trennt.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de