10 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Chemia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Chemia - The One Inside

Chemia - The One Inside
Stil: Modern Rock
VÖ: 04. November 2013
Zeit: 46:34
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.chemiasound.com

buy, mail, print

In Deutschland sind die polnischen Rocker Chemia noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt und wohl nur eingeweihten Fans eines schwarz-gelben Fußballvereins aus dem Ruhrgebiet bekannt, dem derzeit ein gewisser roter bayerischer Verein aus München und auch der Rest Fußballeuropas die besten Spieler wegkauft. Dort waren die Jungs mit einem Song auf einem Vereinssampler vertreten. Jetzt schickt sich die Band an, mit dem zweiten Longplayer The One Inside Musikeuropa und den Rest der Welt zu erobern.

Die Musik hat dazu durchaus Potenzial. Stilistisch vereinen Chemia dabei viele Facetten der Rockmusik. Mal etwas getragener und in Richtung Blues, mal etwas poppiger und manchmal richtig knackig mit harten Gitarren. Dabei legt das Schlagzeug einen immer präsenten Groove vor, der die Songs vorantreibt, während der Gesang die ganze Scheibe in Richtung Grunge drängt. Einen richtigen Hit kann ich auf The One Inside dagegen nicht ausmachen, doch auch nach mehreren Durchläufen kristallisiert sich kein Hänger raus.

Chemia schaffen mit The One Inside ein vielfältiges und immer entspannt wirkendes Album. Freunde gut gemachter Rockmusik sollten hier definitiv mal ein Ohr riskieren.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126