18 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Lust kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Lust - My Dear Emptiness

The Lust - My Dear Emptiness
Stil: Gothic Metal
VÖ: 20. Januar 2005
Zeit: 35:42
Label: Sleaszy Rider Records
Homepage: -

buy, mail, print

Nach der Skandalband Tatu ist wieder eine russische Band am Start.

The Lust haben sich 2003 zusammengerottet. Nach ihrem ersten Album Tangled folgt nun My Dear Emptiness. Gemixt und gemastert wurde die zweite Scheibe in Kempten mit Hilfe von R.D. Liapakis (Sänger von Mystic Prophecy).

Allerdings ist es schon mehr als gewöhnungsbedürftig, was man da auf die Ohren gesetzt bekommt. Stilistisch soll es ein Melodic, Atmospheric, Gothic, Death Metal-Mix sein, allerdings empfindet man es eher als eine Mischung aus Power Metal-Gitarrenriffs begleitet von kindlichem Gesang. Was letztlich auch an der Sängerin Mirla liegt, denn die ist erst 16 Jahre alt.

Das instrumentale Intro beginnt mit kräftigem Keyboardeinsatz und klingt nach Wellnessoase, von der man schnell bei den ersten Klängen von "Revenge" runtergeholt wird. Yan spielt echt eine coole E-Gitarre, doch wenn dann die piepsige und gelangweilt klingende Gesangseinlage von Mirla einsetzt ist der ganze Song im Eimer, was sich zäh wie ein ausgekauter Kaugummi durch das gesamte Album zieht.

Bei dem Versuch ihren Idolen Theatre Of Tragedy, Lacuna Coil oder The Gathering nachzueifern hat die Band kläglich versagt. Es hört sich eher nach The Frust an.

Tine

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Tenebre - Electric Hellfire Kiss
Vorheriges Review: Luen-Ta - Ghost Area

© www.heavyhardes.de