23 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Jaded Heart kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jaded Heart - Live In Cologne (CD/DVD)

Jaded Heart - Live In Cologne (CD/DVD)
Stil: Melodic Metal
VÖ: 27. September 2013
Zeit: 36:23 CD - 69:00 DVD
Label: Fastball Music
Homepage: www.jadedheart.de

buy, mail, print

Nach über 20 Jahren Bandgeschichte dachte sich das deutsch-schwedische Hard Rock-Flaggschiff Jaded Heart, dass es an der Zeit wäre, eine DVD unters Volk zu bringen, die nun in Form von Live In Cologne auch vorliegt. An der Sound- und Bildqualität kann nichts gemäkelt werden. Feine Kameraführung, die die Akteure gut in Szene setzt und exakt auf die Songs abgestimmt wurde. Auch der Umfang an Bonusmaterial (Videos von "Watching You Break" und "Your Soul To Keep", Interview/"With You", Tourreport, bei dem die Jungs selbst das Zepter übernehmen) stimmt, allerdings:
Wenn man schon nach so langer Zeit ein DVD-Projekt anschiebt, sollte dies die Band auch in ihrer Gänze repräsentieren. Die Hauptkritik gilt der Songauswahl und der Länge des gefilmten und auch als CD beigegebenen Konzerts. Gerade mal sieben (!) Stücke haben es auf den Output geschafft: "Hero", "Saints Denied", Run And Hide", "Fly Away", "Life Is Beautiful", "Justice Is Deserved" und "With You". Alle von den letzten drei Scheiben! Wo sind etwa "Lucky Son" oder "Dangerous Destiny" von The Journey Will Never End, "Feels Like Home" von Trust, "Paid My Dues" von Helluva Time, ganz zu schweigen von all den Hits der 90er?? Verleugnet da etwa die Band ihre Vergangenheit? Klar: es gab einschneidende Veränderungen im Line-Up wie die Demission der Bormanns, aber deswegen auf einer meines Erachtens wichtigen Veröffentlichung für die Band wie dieser, nicht alle Register zu ziehen, halte ich schlichtweg für fahrlässig.
Von daher, so klasse die Band auch immer noch ist, können nicht mehr als drei Punkte vergeben werden. Eigentlich schade. Hieraus hätte man einiges mehr machen und dem Hard Rock-Nachwuchs einige Unterrichtsstunden erteilen können.

Fuxx

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de