12 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Textures kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Textures - Polars

Textures - Polars
Stil: Progressive Death Metal
VÖ: 23. Februar 2004
Zeit: 56:07
Label: Listenable Records
Homepage: www.textures.nl

buy, mail, print

Aus dem Land von Frau Antje (jaaaa, die mit dem Käse) kommt dieser Silberling daher. Hier handelt es sich um das Debut der sechs Jungs aus Holland. Aufgenommen im eigenen Studio, das sich die Band bereits 2001 eingerichtet hat. Somit waren sie also selbst für die Produktion, das Mastern und das Artwork zuständig.

Geboten wird hier eine Mischung aus Hardcore und Thrash. Wobei sich diese beiden Komponenten so ziemlich die Waage halten. Vor allem die Vocals tendieren doch sehr in die HC Ecke. Zwar kann mich der Opener noch nicht ganz überzeugen, zu wirr wirken hier die Breaks und Tempowechsel, was dem Song schon ziemlich schadet. Doch bereits die dritte Nummer "Young Man" kommt schon recht amtlich aus den Boxen gebollert. Der nächste Song "Transgression" dagegen, wirkt wieder mächtig zerfahren. Hier wechseln sich thrashige Knüppelpart mit Breaks, Tempowechseln und atmosphärischen Keys ab. Doch die Symbiose klingt noch nicht ganz ausgereift. A propos Keys: die werden hier teilweise recht massiv eingesetzt, was sich wohl in atmosphärischen Parts niederschlagen soll. Was allerdings das minutenlange (!!!) Gedudel am Ende der Scheiblette darstellen soll, wird sich mir wohl auf ewig verschließen, das hätte man sich schenken und noch locker einen Song draufpacken können. Alles in allem recht zwiespältige Angelegenheit.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Lifend - Inner Scars
Vorheriges Review: The Legion - Unseen To Creation

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126