13 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rapture kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rapture - Epic Fails In Doom Minor (EP)

Rapture - Epic Fails In Doom Minor (EP)
Stil: Experimental Death Metal
VÖ: 23. Dezember 2012
Zeit: 25:57
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.rapture-munich.de

buy, mail, print

Auf Epic Fails In Doom Minor, dem neuesten Output der Münchener Experimental Death Metal-Band, präsentiert sich die Truppe nicht nur mit neuem Lineup, sondern auch mit einer deutlichen Kurskorrektur.

Keine Angst, auch auf Epic Fails herrscht der altbekannte Rapture-Wahnsinn, allerdings nicht mehr gar so ausschweifend, wie noch auf den letzten Outputs. Death Metal bildet das Grundgerüst, wobei hier die eher schleppende denn rasende Variante bevorzugt wird. "Aufgelockert" wird das Material durch doomige Einsprengsel und straffe aber effektive Soli. Dennoch sollte man Epic Fails nicht auf die zu leichte Schulter nehmen, denn hinsichtlich Songwriting und -strukturen waren und sind Rapture mehr als anspruchsvoll. Aber das ist auch gut so, denn dadurch bleibt das Material auch nach zig Durchläufen spannend.

Rapture 2012 sind deutlich kompakter und klingen an allen Ecken gereift. Auch der in Eigenregie entstandene Sound kann überzeugen. Mit Epic Fails In Doom Minor werden Rapture nicht nur alte Fans begeistern, sondern mit Sicherheit auch neue Fans hinzugewinnen.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Wormed - Exodromos
Vorheriges Review: Asphagor - Anti

© www.heavyhardes.de