6 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Losingall kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Losingall - Broken Bones

Losingall - Broken Bones
Stil: Hardcore
VÖ: 2003
Zeit: 8:52
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Erstmal ein dickes 'Sorry' an die Band, dass ich die CD nun doch schon einige Zeit zu Hause rumliegen hab. Das hat aber nichts mit der Qualität des Songmaterials zu tun - ein Drei-Track-Demo verliert sich nun mal gern. Der Stil des Songmaterials ist schnell auf einen Punkt gebracht: Hardcore.

Die drei Tracks des aktuellen Demos sind dabei solide eingespielt und mit etwas rumpeliger aber Demoniveau entsprechender Produktion ausgestattet. Die bellenden Shouts von Chris Jennert erscheinen aber leider im Laufe der drei Tracks etwas monoton - hier hätte etwas stimmliche Variation nicht geschadet. Die paar 'Ausrutscher' in "Ordeal" lass ich da nicht wirklich durchgehen. An der instrumentalen Front wird dagegen durchaus abwechslungsreich zu Werke gegangen, wobei hier aber einige Parts etwas zwanghaft aneinandergereiht wirken. Als Beispiel sei hier der Break in "Broken Bones" genannt, der für mich etwas willkürlich klingt.

Trotz meiner Nörgelei gibt es hier für Genrefreunde und aufgeschlossene Metalhörer eine interessante neue Band zu entdecken, deren Potenzial meiner Meinung nach noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Andreas

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Krux - Krux
Vorheriges Review: The Black League - Man's Ruin Revisited

© www.heavyhardes.de