11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Serpent Sin kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Serpent Sin - Swamp Of Human Chasms (EP)

Serpent Sin - Swamp Of Human Chasms (EP)
Stil: Melodic Power Metal
VÖ: Dezember 2012
Zeit: 24:57
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.serpentsin.de

buy, mail, print

Man muss eigentlich nur zwei Sekunden in die E.P. von Serpent Sin hineinhören und schon drängt sich der Vergleich auf... Kamelot! Die Franken sind wie die Vorbilder im progressiven, keyboardlastigen und symphonischen Power Metal zu Hause, aber ich rate dazu, sich nach den zwei Sekunden doch noch etwas Zeit zu nehmen, um sich auch den Rest des Silberlings zu Gemüte zu führen. Die Songs gehen trotz ihrer Verspieltheit geradlinig nach vorne, besitzen eine angenehme Härte, verlieren dabei aber nie das Ziel der Eingängigkeit aus den Augen. Dazu passend gibt es große Melodien, eine gehörige Portion Liebe fürs Detail und ausgefuchste Zwischenteile. Hin und wieder werden dabei durchaus Parallelen an die Theatralik der großen Savatage-Epen wachgerufen. Die Songs wurden technisch einwandfrei aufs Plastik gebrezelt, was den exzellenten Eindruck der Scheibe noch weiter unterstreicht. Erstaunlich für eine so junge Band ist, wie gekonnt Sänger Martin Pirner es schafft, seine charismatische Stimme in Szene zu setzen. Manchmal rau und gurgelnd, dann wieder sanft und melodisch, aber immer kraftvoll und treffsicher. Sicherlich sind hier nicht die Anfänger am Werke, die der Zusatz E.P. der Mini-CD suggeriert. Diese Einschätzung wird auch von der Liste an gewonnenen Musikpreisen auf dem Beipackzettel unterstützt. Der Oberhammer für mich auf der wie gesagt eh schon guten Scheibe ist das progressive "Temptation": Was für ein cleverer Songaufbau! Was für ein toller, mitreißender Refrain!

Ja, die Jungs haben alles richtig gemacht. Dafür gibt's nichts anderes als die Bestnote von mir und ich warte sehnsüchtig auf ein komplettes Album!

Sebbes

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Honigdieb - Mein Hut Hat Keine Ecken
Vorheriges Review: Monarque - Lys Noir

© www.heavyhardes.de