13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kruk kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kruk - Be 3

Kruk - Be 3
Stil: Hard Rock
VÖ: 26. November 2012
Zeit: 49:50
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Kruk kennen wir, das sind einige Herren aus Polen, die sich dem traditionell-klassischen Hard Rock verschrieben haben. Das klingt auf den ersten beiden Scheiben, die die Kollegen schon eingezimmert haben, ganz famos und setzt sich auf dem neuesten Werk nahtlos fort. Im Kielwasser von Deep Purple, Rainbow, Black Sabbath und Uriah Heep segeln die Meister Piotr und Krzysztof weiter dahin und fabrizieren sehr gut gemachten, gefälligen Rock aber der ganz ganz klassischen Sorte, so dass wir mit wohligen Schauern Songs wie "Rising Anger" oder "Steal Your Heart" lauschen. Wer ein Cover von "Child In Time" manierlich über die Bühne bringt, dem gebührt sowieso Respekt.

Produktionstechnisch geht dabei alles in beste Ordnung, auch wenn in den Händen von Knöpfendreher Marcin Kindla eine deutlich kommerziellere Richtung eingeschlagen wird. Das Material ist aber nach wie vor unverkennbar Roggenroll, wir lehnen uns mit Freuden zurück und denken an die Zeit, als Richie Blackmore noch nicht auf der Klingenburg herumhüpfte und David Coverdale und Ian Gillan noch Herren ihrer Stimmbänder waren.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Devourment - Conceived In Sewage
Vorheriges Review: Saxon - Sacrifice

© www.heavyhardes.de