12 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Order To Ruin kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Order To Ruin - Reborn In Grimness

Order To Ruin - Reborn In Grimness
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 30. November 2012
Zeit: 54:45
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Order To Ruin sind ein junges Projekt, das seit 2011 existiert. Mit der EP Underworld Path gab es 2012 bereits ein erstes Lebenszeichen, nun folgt mit Reborn In Grimness das erste Full Length.

Order To Ruin haben sich schnörkellosen melodischen Death Metal auf die Fahnen geschrieben. Die Songs an sich bieten aber mehr als reinen Death Metal schwedischer Machart. Hier wildert man auch gerne in Power- oder Thrash Metal-Gefilden, natürlich mit den zugehörigen Melodien und allem drum und dran. Nur gesanglich hält man sich primär in deathigen Gefilden auf, Growls und raue Shouts dominieren das Geschehen. Die acht Eigenkompositionen klingen bemüht abwechslungsreich und werden zusätzlich durch mehr oder weniger eingängige Keyboardsounds aufgepeppt.

An und für sich eine ganz nette Geschichte dieses Album, aber unterm Strich bietet Reborn In Grimness keine Überraschungen, eher magere Durchschnittskost, die man immer wieder präsentiert bekommt. Auch von außergewöhnlichem Enthusiasmus bekomme ich hier kaum was zu spüren. Die stilistische Vielfalt macht mir ebenfalls etwas zu schaffen, oft habe ich das Gefühl, als wüssten Order To Ruin nicht immer, was sie wollen. Interessierte sollten "Dawn Of A New Life" und "Wraith Lord" anchecken.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Der W. - III
Vorheriges Review: Dropkick Murphys - Signed And Sealed In Blood

© www.heavyhardes.de