16 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Alastor kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Alastor - Syndroms Of The Cities (Re-Release)

Alastor - Syndroms Of The Cities (Re-Release)
Stil: Thrash Metal
VÖ: 03. September 2012
Zeit: 45:48
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.alastor.pl

buy, mail, print

Wer Mitte der 1980er eine Band ins Leben rief, hatte unter Umständen was mit Thrash Metal zu tun. Wie der Zufall es dann so wollte, kam die Band evtl. auch noch aus der berühmten Bay Area. Nun, Alastor kann man stilistisch zwar ziemlich genau in diese Schublade stecken, doch beheimatet war bzw. ist das Quintett in Polen, was sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass 2012 das Debütalbum Syndroms Of The Cities über die Wiederveröffentlichungsspezialisten Metal Mind Productions neu auf den Markt kommt.

Leider gibt es hier keine Bonustracks, dafür stimmt die Aufmachung mit Digipack wie immer. Auch der Sound ist für ein Album dieses Alters (ursprünglich 1989 veröffentlicht) recht brauchbar. Wer dann noch auf Bands wie Nuclear Assault oder Overkill steht, der ist bei Alastor dann auch an der genau richtigen Adresse. Im Mid- bis Uptempo riffen sich die Jungs durch neun Songs plus Outro, und das in einer Qualität, die nicht nur eingefleischte Thrasher aufhorchen lässt. Die teils etwas verfrickelte Ausrichtung bietet zusätzliche Abwechslung und interessante Aspekte, auch wenn man hier sicherlich keinen Originalitätspreis gewinnen wird. Unterm Strich aber sicherlich eine interessante Zeitreise zurück in die 1980er Jahre.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de