10 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dirge Eternal kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dirge Eternal - Under The Spell (EP)

Dirge Eternal - Under The Spell (EP)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 29. Juni 2012
Zeit: 17:59
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.dirge-eternal.com

buy, mail, print

Seit 2008 beackern Dirge Eternal aus Finnland die nationalen Bühnen und brachten es immerhin auf drei kurze Lebenszeichen, wobei Under The Spell das dritte im Bunde ist.
Beeinflusst von diversen Horrorfilmen oder nicht minder interessanter Literatur, präsentieren Dirge Eternal düsteren Heavy Metal. Der Sound ist für eine Eigenproduktion sehr transparent und druckvoll, die Gitarren sägen ordentlich und liefern headbängerkompatibles Futter en masse. Gesanglich liegt man meist in mittelhohen Regionen, kann aber in gleichem Atemzug auf High Pitched umschalten, was den US Power Metal-lastigen Kompositionen extrem gut zu Gesicht steht. Dazu gibt's fundamentales Drumming, saubere Bassläufe und monumental epische Keyboardsounds, die für das entsprechende Horrorfeeling sorgen. Und dass sie auch wissen, wie man spannende Songs schreibt, zeigen Dirge Eternal nicht nur beim abschließenden "Within The Dark", das mit über acht Minuten Spielzeit ins Ziel läuft.

Somit bliebt mir eigentlich nichts anderes übrig, als meinen Hut zu ziehen und den Jungs möglichst schnell ein Plattendeal zu wünschen. Solange aber empfehle ich die Zufuhr meines Favoriten "The Slaughterhouse". Feine Sache!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Obscenity - Atrophied In Anguish
Vorheriges Review: Tomorrow's Outlook - 34613

© www.heavyhardes.de