14 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Knock Out Kaine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Knock Out Kaine - House Of Sins

Knock Out Kaine - House Of Sins
Stil: Glam Rock
VÖ: 18. Mai 2012
Zeit: 49:50
Label: Dust On The Tracks
Homepage: www.knockoutkaine.com

buy, mail, print

Na, warum man den armen Kain denn nun gleich umhauen muss, ja da war so 'ne Geschichte mit dem Bruder, aber gleich so rabiat? Lassen wir das mal dahingestellt, diese Truppe aus dem vereinigten Könichreich ist kulturgeschichtlich ganz klar zu verorten - und zwar in den Mitt-80ern, als der Sleaze ganz groß war. Ganz im Stile früher, noch vor-Queen-Allüren stehender Guns'n'Roses sowie Mötley Crüe ballern die Herren einen astreinen Schmiere-Metal aufs Parkett.

Gleich die erste Nummer geht angenehm up tempo ins Tanzbein, prescht ordentlich nach vorne und dürfte vor allem Live eine helle Freude sein. Fronter Dean Foxx (der bestimmt voll echt so heißt, genau wie die Mitglieder von Steel Panther alle echte Namen tragen) passt bestens ins Geschehen und brilliert mit genau der whiskey-gespülten Kehle, die zu diesem Sound passt. Weitere Glanztaten der Scheibe sind "Backseat Romeo" und "Set The Night On Fire", allesamt Wundertüten an Groove und Eingängigkeit. Aber wirklich groß wird's dann mit der wundersamen Ballade "Coming Home", die derartig gefühlvoll und fein daherkommt, dass es selbst dem härtesten Bandana-Träger den Kajalstift in die Augen treiben sollte. Sehr schön.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de