13 Headbänga online
18.08.2022 The Real Mckenzies
18.08.2022 The Baboon Show
18.08.2022 Evergreen Terrace
21.08.2022 Blaze Bayley
21.08.2022 The Exploited
22.08.2022 Doyle
Reviews (10345)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Austrian Death Machine

Interview:
Eisregen

Live-Bericht:
Norther

Video:
Metal Church
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kataplexia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kataplexia - Catastrophic Scenes

Kataplexia - Catastrophic Scenes
Stil: Death Metal
VÖ: 15. Januar 2005
Zeit: 25:21
Label: Xtreem Music
Homepage: www.kataplexia.cjb.net

buy, mail, print

Drei Typen aus Südamerika die sich in Finnland treffen, um die dort gängige Musikrichtung, Brutal Death, zu spielen, findet man nicht oft. So jedoch ist die Gründungsgeschichte Kataplexias. Die Musik ist ziemlich schnell zusammengefasst: Death Metal im Stil von Suffocations Erstling oder den Holländern von Disavowed. Keinen Strich einfallsreich oder eigenständig, aber durchaus gut gemacht. Flotte Blasts, langsamer, schleppener Groove, unmenschliche Vocals, alles wie gehabt. Zu meckern gibt es eigentlich nichts, bis auf den asozial getriggerten Drumsound, der echt kackmonoton klingt. Ansonsten ein solides Debut, das sich aber überhaupt nicht, und damit meine ich kein bisschen, von anderen Bands abhebt. Für zwischendurch aber nicht ungeeignet.

Erinc

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de