12 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fatal Smile kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fatal Smile - 21st Century Freaks

Fatal Smile - 21st Century Freaks
Stil: Hard Rock, Heavy Metal
VÖ: 11. Mai 2012
Zeit: 48:50
Label: GMR Music Group
Homepage: www.fatalsmile.com

buy, mail, print

Fatal Smile, das klingt wie ein ordentlicher Poser-Band-Name aus den 80ern, als Bandnamen wie Passion, Poison und natürlich Dotzehoimer Rappelkiste en vogue waren. Und so ganz falsch ist das auch nicht, wobei die Herren aus Schweden natürlich neueren Datums und genauer gesagt seit 2002 unterwegs sind. Nach einigen Erfolgen schmiss Mastermind Mr. Y (Bruder von Mr. T) seine Truppe 2007 komplett raus (das wäre ein richtig guter Manager...) und fabrizierte runderneuert die Scheibe World Domination, die durchaus einschlug. Man tourt allenthalben und mit jedem und hat sich somit eine durchaus beachtliche Fanbasis erspielt.

Also, was ist geboten? Von der ersten Nummer "Welcome To The Freakshow" langen Mr. Y und seine drei Freunde ordentlich hin und kredenzen das, was dabei rauskäme, wenn Metallica ein paar Poison-Songs verwursten: schmackig, riff-orientiert, mit Hooks und Groove, aber auch mit teilweise ruppigen Abfahrten und einer ordentlichen Portion Härte. Mächtig produziert, fahren die Nummern ordentlich ins Tanzbein: "Nailed To The Wall" enttäuscht ein wenig, aber spätestens ab "Raising Hell In Heaven" und vor allem "Scarecrow" geht alles in beste Ordnung. Gesanglich ist Mr. Y auf der Höhe, soundtechnisch macht das Ganze Spaß - runde Sache also.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Myrkvar - As En Bloed
Vorheriges Review: Haemorrhage - Hospital Carnage

© www.heavyhardes.de