17 Headbänga online
Reviews (10296)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Provenance kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Provenance - Still At Arms' Length

The Provenance - Still At Arms' Length
Stil: Avantgarde Gothic Metal
VÖ: 28. Januar 2003
Zeit: 50:09
Label: Scarlet Records
Homepage: www.theprovenance.com

buy, mail, print

Es ist doch schön, daß es von Zeit zur Zeit noch ein Fünkchen Hoffnung in dieser Flut von Veröffentlichungen gibt. The Provenance sind so eins! Man hat sich auf dem zweitem Longplayer zwar nicht wirklich Neues ausgedacht, aber man spielt eine Mischung aus Prog-Goth-Death-Metal, die wirklich Freude macht. Und mit Emma Hellstrom und Tobias Martinsson gibt sich ein weiteres "gemischtes" Gesangsduo die Klinke in die Hand, welches sehr zu überzeugen weiß und nicht bloß bei seinen Vorbildern abkupfert. Alleine schon der variable Gesang von Emma ist ein Genuß!
Gleich nach dem Opener "Climbing Ideals" weiß man wo der Hammer hängt.
Freunde von Opeth, Lacuna Coil und The Gathering sollten hier unbedingt ein Ohr riskieren. Auch wenn sich die spielerische Qualität nicht das ganze Album lang hält, hat man hier ein sehr anspruchsvolles und gelungenes Scheibchen kreiert. Die Flötenparts von Emma lockern das Ganze nochmal mehr auf.
Zugreifen!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de