15 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bal-Sagoth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bal-Sagoth - The Chtonic Chronicles (Re-Release)

Bal-Sagoth - The Chtonic Chronicles (Re-Release)
Stil: Symphonic/Epic Black Metal
VÖ: 09. Dezember 2011
Zeit: 60:39
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.bal-sagoth.co.uk

buy, mail, print

Der Bal-Sagoth Re-Release Reigen wird mit The Chtonic Chronicles abgeschlossen, das die Jungs fünf Jahre nach ihrem letzten Output Atlantis Ascendant aus dem Jahre 2001 veröffentlichten.

Auf der einen Seite bleiben sich Bal-Sagoth dabei natürlich treu und servieren ein exzellentes Album, das wieder einmal nur so strotzt vor episch-bombastischen Songs und auch der typische majestätische Erzählstil von Byron Roberts hebt Bal-Sagoth weiterhin hervor. Trotzdem merkt man nach dem einführenden "The Sixth Adulation Of His Chthonic Majesty" ganz schnell, dass den Jungs irgendwas über die Leber gelaufen ist, denn so düster, so Black Metal-lastig und so aggressiv klangen Bal-Sagoth auf keinem Album vorher. Auch die Eingängigkeit der Melodien ist nicht mehr so hoch wie in der Vergangenheit.

Dennoch oder gerade wegen der leicht korrigierten Ausrichtung gefallen mir Bal-Sagoth besser als in der Vergangenheit. Wer sich The Chtonic Chronicles zulegen möchte, sollte dann auch die hier vorliegende Ausgabe von Metal Mind Productions in Erwägung ziehen, nicht nur weil die Scheibe mit goldener Disc und Digipack ausgestattet ist sondern auch weil es im Booklet eine erweiterte Story zu lesen gibt.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de