10 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Savatage kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Savatage - Poets And Madmen (Re-Release)

Savatage - Poets And Madmen (Re-Release)
Stil: Progressive Power Metal
VÖ: 02. Dezember 2011
Zeit: 71:20
Label: EarMusic
Homepage: www.savatage.com

buy, mail, print

Die Voraussetzungen für Poets And Madmen, dem bis dato letzten Savatage-Album waren seinerzeit denkbar schlecht. Zak Stevens weg und auch der Rest der Band war eher anderen Bands zugeneigt und so ging es mit Savatage schließlich dahin. Kein Grund für Jon Oliva und Paul O'Neil das Handtuch zu werfen. Bei Poets And Madmen steht der Mountain King himself wieder am Mikro und schmettert einige Gänsehautmelodien, auch wenn man hier hin und wieder schon deutlich merkt, dass er zwar will aber nicht mehr so gut kann, wie auf vergangenen Scheiben. Auch in kompositorischer Hinsicht war Poets And Madmen ein zwiespältiges Album. "Commissar", das überlange "Morphine Child" oder "Surrender" bieten bestes Savatage-Kraftfutter, während man auf der anderen Seite mit "The Rumor", "Drive" oder "Awaken" für Savatage-Verhältnisse eher mittelmäßige Kost zu hören bekommt.

Trotzdem sollte auch Poets And Madmen in keine Savatage-Sammlung fehlen, schon gar nicht, wenn es wie hier mit den beiden Akustiktracks "Tonight He Grins Again" und "Sleep" sowie einer hübschen Digipack-Verpackung ausgestattet ist.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de