11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Thrasher Death kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Thrasher Death - Slaver

Thrasher Death - Slaver
Stil: Thrash Metal
VÖ: 11. April 2011
Zeit: 62:35
Label: I Hate Records
Homepage: -

buy, mail, print

Polnischer Metal hat in der Szene einen tollen Ruf, denn Bands wie Decapitated, Vader, behemoth Oder Sogar Virgin Snatch beliefern die Metalheads mit erstklassiger Musik. Nun ist eine Band auf dem Display erschienen, die an diesem guten Ruf kratzen will und sich dafür extrem ins Zeug legt. Besagte Kapelle schimpft sich Thrasher Death und hat mit Slaver ein ohrales Abführmittel geschaffen, das seinesgleichen sucht.
Schon beim Intro versagt das Quintett aus Chojnice und liefert eine ekelhafte Soundkollage aus manischem Rumgeheule, Pseudo-Horrorfilm-Einlagen und Disharmonien en masse. Nun gut, vielleicht gehört es ja zum Konzept den Zuhörer mit einem verstörenden Intro auf hervorragende, bratende Songs vorzubereiten. Doch diese Hoffnung wird mit "Black Angel" postwendend zerschlagen und man fragt sich hier sofort, wie so eine CD überhaupt in eine Pressung gekommen ist. Kein Instrument ist auf das andere abgestimmt, der Gesang klingt wie Biene Maja im Stimmbruch. Stellenweise befürchte ich sogar, dass die Gitarristen es versäumt haben, ihre Instrumente nach dem Kauf überhaupt mal zu stimmen. Kompositorisch lässt sich kein Konzept erkennen und das gilt für alle 15 Songs, die folgen sollen.
Das Album ist im wahrsten Sinne des Thrashers Tod und sollte ohne Umschweife verbannt werden. Es ist schon eine dreiste Unverschämtheit, so einen Käse auf Plastik zu bannen und auf die Menschheit loszulassen.

Basti

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de