19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Smokey Fingers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Smokey Fingers - Columbus Way

Smokey Fingers - Columbus Way
Stil: Southern Rock
VÖ: 23. September 2011
Zeit: 46:50
Label: Fastball Music
Homepage: -

buy, mail, print

Also, was man sich täuschen kann. Eine Southern Rock-Band, na ok. Aus Italien. Wie bitte? Das kann ja wohl nix werden, oder? Doch, es kann, und zwar ganz massiv. Denn die Rauchefinger aus Lodi (das ist offenbar in Italien) fabrizieren seit 2008 musikalische Ausritte in die genau diese staubigen Gegenden, in denen üblicherweise Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet oder die Allman Brothers ihr Unwesen treiben. Nämlich im zutiefst ureigenst amerikanischen Gefilde des Südstaatenrocks, wo die Gitarre noch sliden darf und der Blues mit Rock und Country vermengt wird.

Geübt hat man das teilweise in der Skynyrd-Coverband Double Trouble, und so gestählt machen die Hauptkreativlinge Gianluca Paterniti und Diego Dragoni das nicht nur absolut stilecht, sondern - aufgemerkt! - auch mit herausragendem Songwriting, das die Songs weit weg von der oftmals drohenden Langeweile in diesem Metier hebt. In einigen Momenten blicken hier auch andere Einflüsse durch, wie etwa frühe, noch bluesige Whitesnake, nicht zuletzt ihn ruhigeren Momenten wie dem schönen "Chains Of Mind".

Alles in Allem für Freunde von Southern und auch sonstigem handgemachten Rock eine Perle, die es zu in jedem Falle zu entdecken lohnt.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Thrasher Death - Slaver
Vorheriges Review: Decaying - Encirclement

© www.heavyhardes.de