13 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Darkane kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Darkane - Insanity (Re-Release)

Darkane - Insanity (Re-Release)
Stil: Thrash Metal
VÖ: 12. Dezember 2011
Zeit: 48:57
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.darkane.com

buy, mail, print

2001 erscheint Insanity, das zweite Album der Schweden Darkane. Darauf müssen sie den Abgang ihres Sängers Lawrence Mackrory verkraften, der durch Andreas Sydow ersetzt wurde. Viele sahen das seinerzeit als einen der Hauptmängel des Albums an.

In der Tat mutet der Gesang im Laufe des Albums etwas zu eintönig an. Abgesehen davon liefern Darkane aber auch auf ihrem zweiten Album überaus anspruchsvolles Futter für den ausgewiesenen Thrasher. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und einer nicht minder großen Schwedentod-Schlagseite riffen sich Darkane durch mehr als 45 Minuten Material, das auf einem technisch überaus hohen Niveau anzusiedeln ist. Das liegt nicht nur am famosen Riffing des Gitarrenduos Klas Ideberg/Christofer Malmström sondern auch am großartigen Drumming von Peter Wildoer. Die progressiven Songstrukturen tun ihr Übriges, um aus Insanity ein Album zu machen, das auch auf Dauer nicht langweilig wird.

Metal Mind Productions haben sich dieser Scheibe nun angenommen und neu auf den Markt gebracht. Die limitierte Neuauflage bietet dabei neben einer Digipack-Verpackung auch überarbeiteten Sound. Schade allerdings, dass keine Bonustracks hinzugekommen sind. Dennoch bleibt Insanity ein empfehlenswertes Album für alle Thrash-Fans.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: FeedForward - Upstream
Vorheriges Review: Leash Eye - V.I.D.I

© www.heavyhardes.de