10 Headbänga online
Suche:
17.09.2026 Saint City Orchestra
17.09.2026 Blackbriar
18.09.2026 Drug Church
18.09.2026 The Lazys
18.09.2026 Fear Factory
19.09.2026 Black Stone Cherry
Reviews (10542)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Indigo Dying

Interview:
Jim Peterik

Live-Bericht:
Bolt Thrower

Video:
Onslaught
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ocean Of Plague kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ocean Of Plague - Existence Sold (EP)

Ocean Of Plague - Existence Sold (EP)
Stil: Deathcore
VÖ: Oktober 2011
Zeit: 25:55
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.oceanofplague.de

buy, mail, print

Ocean Of Plague sind eine junge Band aus dem Raum Ulm/Stuttgart, die sich derzeit modernen Klängen verschrieben hat. Dabei vermischen sie Death Metal mit Hardcore-Elementen, kurz Deathcore steht hier auf dem Programm.

Zunächst fällt die für eine Eigenproduktion überaus wuchtige Produktion auf. Die Gitarren braten fett, der Bass sorgt für ordentlich Druck, der Gesang kommt wuchtig und die Drums zimmern ein ordentliches Fundament. Neben kurzen Death Metal-Eruptionen finden sich dann auch jede Menge Hardcore-Elemente wieder. Seien es die typischen Breakdowns, typische Hardcore-Shouts, die auch mal mehrstimmig daherkommen oder die zugehörige Leck-Mich-Attitüde. Das alles ist sauber inszeniert und zweifelsohne gekonnt vorgetragen. Trotzdem will Existence Sold nicht so recht zünden, denn dafür ist das Material in meinen Ohren zu zerfahren. Hier wird versucht, zu viele Ideen und zu viele unterschiedliche Elemente unter einen Hut zu bringen, was leider nur selten in flüssigem und schlüssigem Songwriting mündet.
Für ein erstes Lebenszeichen ist diese EP aber durchaus beachtenswert und sollte bei Fans angesprochener Musikrichtung auf fruchtbaren Boden fallen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de