8 Headbänga online
01.07.2019 Zz Top
05.07.2019 Bon Jovi
03.08.2019 Slayer (busfahrt Von München)
23.08.2019 Metallica
01.10.2019 Alice Cooper
11.10.2019 The Sisters Of Mercy
Reviews (10051)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Winterhorde

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Zoo Army

Video:
This Is Hell
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Fight One's Corner kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fight One's Corner - The Final Goodbye (Demo)

Fight One's Corner - The Final Goodbye (Demo)
Stil: Metalcore
VÖ: September 2011
Zeit: 12:05
Label: Eigenproduktion
Homepage: -
MySpace: www.myspace.com/fightonescorner

buy, mail, print

Das Frankenland ist bekannt als guter Nährboden für schwermetallisches Treiben. Fight One's Corner nennt sich eine neue Formation aus Schweinfurt, die diese Tage mit ihrem ersten Demo auf sich aufmerksam machen möchte. The Final Goodbye heißt das gute Stück - ein etwas irreführender Titel, schließlich soll man von dem Frankenfünfer in Zukunft doch sicherlich noch mehr zu hören bekommen.

Doch widmen wir unsere Aufmerksamkeit zunächst diesen vier ersten Stücken, ehe wir in die Zukunft blicken. Fight One's Corner spielen Metalcore, wobei je nach Titel die Gewichtungen zwischen Hardcore und Melodic Death anders verteilt werden. Während gesanglich das ganze Spektrum von Klargesang über Growls, Screams bis hin zu Gangshouts abgedeckt wird, liefern die Gitarren eine ganze Menge schnell gespielter Ohrwurmmelodien. Gerade "Bolt From The Blue" ist eine sehr gute Nummer geworden. Das Ganze wirkt zum Teil zwar noch etwas ungestüm, steckt aber voller Energie und Spielfreude. Die in Eigenregie vorgenommene Produktion geht für Demoverhältnisse absolut in Ordnung und tut dem Hörgenuss keinen Abbruch.

Nach zwölf Minuten ist der Spuk dann auch schon wieder zu ende. Nicht weiter schlimm. The Final Goodbye kann man problemlos auch mehrmals hintereinander hören. So bleibt für die Zukunft zu hoffen, dass uns Fight One's Corner bald wieder und dann mit einem Longplayer beehren.

Dagger

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Opeth - Heritage
Vorheriges Review: Van Canto - Break The Silence

© www.heavyhardes.de