12 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Savatage kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Savatage - Power Of The Night (Re-Release)

Savatage - Power Of The Night (Re-Release)
Stil: Progressive Power Metal
VÖ: 01. April 2011
Zeit: 51:24
Label: EarMusic
Homepage: www.savatage.com

buy, mail, print

Savatage waren eine der wohl prägensten Bands im Metal-Genre. Die Vereinigung von Klassik und Metal, von Bombast, Epik und Progressivität findet man auf dieser Ebene wohl nur selten. Dafür verantwortlich war unter anderem das Brudergespann Jon und Chris Oliva.

Power Of The Night, das Zweitwerk der Band, zeigt schon anno 1985, wo sich Savatage mal hinentwickeln würden. Bombastisches ("Fountain Of Youth") trifft auf Hammersongs wie "Power Of The Night oder "Skull Session" treffen wiederum auf Ohrwürmer der Marke "Unusual" und "Warriors" und werden mit balladesken Tönen ala "Hard For Love" oder "In The Dream" abgerundet.

Im Zuge der Neuauflage dieses Klassikers wurde die Scheibe in ein schlichtes Digipack gesteckt. Im Booklet findet man Liner-Notes von Jon Oliva und als Bonus gibt es oben drauf die beiden Live-Tracks "City Between The Surface" und "Hounds", die beide aus dem Jahre 1990 stammen. Diese Scheibe sollte in keiner gut sortierten Metalsammlung fehlen.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de