20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Serpentine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Serpentine - Living And Dying in High Definition

Serpentine - Living And Dying in High Definition
Stil: Melodic Rock
VÖ: 26. August 2011
Zeit: 49:50
Label: AOR Heaven
Homepage: -

buy, mail, print

Mit diesen Herren haben wir uns bereits anlässlich des Erstlings A Touch Of Heaven befasst und eine durchaus brauchbare Qualität bescheinigt. Und die liefern die Briten, nach wie vor am Mikro verstärkt durch den ehemaligen TNT-Fronter Tony Mills, auch auf diesem Scheibchen wieder ab.

Beschwingt durch den immer noch überzeugenden Gesang des Herrn Mills, präsentieren Serpentine erneut einen frohen Reigen bunter AOR-Melodien, der immer sehr nahe an den Genre-Größen wie Journey und Survivor orientiert ist, was Fluch und Segen zugleich ist. Segensreich ist natürlich, dass im Ergebnis feine Melodien, gute Arrangements und nicht wirklich sperriges Material steht - der Fluch besteht darin, dass mit Journey eine derartige Übermacht auf dieser Spielwiese regiert, dass es nachgerade unmöglich ist, aus dem Schatten zu treten. So machen Songs wie "Deep Down" und vor allem "Cry" jede Menge Freude, aber so richtig reüssieren wird man in diesem Genre wohl nie, so lange die neuerstarkten Herren von Journey live und auch auf Konserve so unerbittlich regieren. Guter Job also in einem undankbaren Arbeitsumfeld.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Lechery - In Fire
Vorheriges Review: Betontod - Antirockstars

© www.heavyhardes.de