16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Braindeadz kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Braindeadz - Born From Damnation

Braindeadz - Born From Damnation
Stil: Thrash Metal
VÖ: 18. Juli 2011
Zeit: 33:44
Label: STF Records
Homepage: -

buy, mail, print

Sechs lange Jahre sind seit Hang'em Highschool, dem Debüt der Limburger Thrashheads BrainDeadz vergangen. Für eine Undergroundband eigentlich kaum vertretbar. Aber was auch immer die Gründe für die große Zeitspanne sind, Born From Damnation ist feines Fresschen für alle Thrash Metaller.

Auf ihrem Zweitwerk fabrizieren BrainDeadz nach wie vor Thrash Metal der alten Schule, das Tempo wird gern und gut angezogen, aber von der Ruppigkeit, die noch auf dem Debüt zu finden war, haben die Jungs etwas abgelegt. 2011 geht man deutlich kontrollierter vor und präsentiert sich als gereifte Einheit. Außerdem präsentiert sich die Musik inzwischen deutlich Slayer-lastiger. Gesanglich hat man sich ebenfalls verändert und eine eigenständigere Form entwickelt. Am Sound gibt es ebenfalls nichts zu meckern, klar und druckvoll donnern die Drums aus den Boxen und die Gitarren sägen sich im Wettstreit durchs Gehirn. Saubere Arbeit, die BrainDeadz hier abgeliefert haben, auch wenn die Mucke nach wie vor keine Originalitätspreis gewinnt und die Spielzeit etwas kurz ausgefallen ist. Trotzdem geht hier eine Empfehlung ans Thrashvolk raus!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sister - Hated
Vorheriges Review: Noctem - Oblivion

© www.heavyhardes.de