15 Headbänga online
Suche:
20.10.2025 Dead Posey
22.10.2025 Heat
23.10.2025 Man With A Mission
24.10.2025 Testament & Obituary
24.10.2025 The Hives
24.10.2025 All For Metal
Reviews (10492)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Enemy Is Us

Interview:
Banner Of Wrath

Live-Bericht:
Droon

Video:
Theatres Des Vampires
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Braindeadz kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Braindeadz - Hang'em Highschool

Braindeadz - Hang'em Highschool
Stil: Thrash Metal
VÖ: 01. August 2005
Zeit: 47:27
Label: STF Records
Homepage: -

buy, mail, print

Wer inzwischen von diesen klaren, bis ins letzte Detail ausgefeilten Produktionen, dem Mischmasch aus Death Metal und Hardcore jeglicher Schattierung, den ganzen nöligen Texten und all dem neumodischen Gedöns, das zur Zeit den Markt überschwemmt, die Schnauze gestrichen voll hat, dem kann in gewisser Weise geholfen werden. Sofern man Venom und Motörhead mag, Destruction verehrt und auch sonst generell lieber auf Old-School Mucke abfährt.

Denn hier kommen Braindeadz aus Limburg und bedienen all diese Kriterien. Dabei ist die Mucke keinen Hauch von originell, aber auch weit davon entfernt Käse zu sein. Die vier Jungs (Thorsten - b., Hausi - dr., Jason - voc. und Ardian - git.) brettern sowas von unbeschwert durch die Botanik, dass es jedem Metaller der alten Schule die Freudentränen in die Augen treibt. Polternde Drums, knatternde Gitarren und Gesang, der nicht selten an Schmier von Destruction erinnert. Gefangene werden auf Hang'em Highschool keine gemacht, hier gibt es voll auf die Zwölf und das Gaspedal wird oft bis zum Bodenblech durchgetreten. Hier steckt einfach alles in den 80ern fest, die Thrash-Riffs deutscher Schule gepaart mit einer Portion Rock'n'Roll, die Produktion, der Gesang, die Texte und die Soli, die zwar nicht immer sonderlich ruhmreich sind, aber auf einem Debüt darf das auch mal sein.

Bei Braindeadz ist der Name Programm: Hirn ausschalten, Kopf in Schräglage bringen, die Matte kräftig rotieren lassen und einfach Spaß haben. Coole Mucke und auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt, einfach mal reinhören! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de