9 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Subway kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Subway - Lola's Themes

Subway - Lola's Themes
Stil: AOR
VÖ: 08. Oktober 2010
Zeit: 46:31
Label: Fastball Music
Homepage: www.subway-band.de

buy, mail, print

Natürlich denkt man bei Musik, wenn man den Namen Subway hört, an das Metalaltergespann, dass aber auch andere Combos einfach nur mal Subway heißen können, das kommt auch vor. Lola's Themes heißt deren Scheibe.

Der ein oder andere ältere Fan könnte wohl meinen, dass sich die frühere Band Subway um den Sänger Francis Soto wieder zusammengefunden habe, allerdings ist von dieser Formation nur noch der Frontmann selbst übrig geblieben. Eigentlich sollte die Scheibe unter dem Namen Francis Soto Band herauskommen, wurde dann aber doch unter dem bewährten Namen veröffentlicht.

Was geboten wird ist deshalb auch klar: AOR oder an dieser Stelle auch melodiöser Heavy Rock genannt. Die Mucker präsentieren sich auf der Scheibe als Vollblutprofis in Hinblick auf Technik und Songwriting. Die Stücke sind abwechslungsreich und präsentieren von schmalziger Rockballade bis hin zu altbewährtem Fahrradmetal eigentlich alles. Schön ist der Einsatz der Hammondorgel im Song "My Life", die man schon aus den 60ern und 70ern gewohnt ist.

Der 80er-Jahre-Radiohit "Sunglasses At Night" von Corey Hart findet sich als Coverversion auf dem Album wieder und kann nicht punkten, zu schwach wurde dieser Song umgesetzt. Die Produktion ist angemessen und macht beim Hören Spaß.

Dennoch: Das Album ist nicht der Weisheit letzter Schluss, da sich Lola's Themes weniger auf die Band als Gesamtwerk, sondern mehr auf Soto als Protagonisten einschießt. Schade, da wäre sicher mehr drin gewesen.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de