13 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scars On Murmansk kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scars On Murmansk - Travelling Through Dark Places (EP)

Scars On Murmansk - Travelling Through Dark Places (EP)
Stil: Death Metal
VÖ: 21. März 2011
Zeit: 24:48
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Aus Frankreich kommen immer wieder interessante Bands, die mit exquisiten Alben aufwarten können. Gojira oder Hacride fallen mir da immer ein. Nun gibt es mit Scars On Murmansk eine neue Band aus unserem Nachbarland, die mit der EP Travelling Through Dark Places den Sturm auf die internationale Death Metal-Szene wagt.

Wie der Name der EP schon sagt, ist die Musik sehr düster ausgefallen, was durch einen gewissen schwarzmetallischen Touch hervorgerufen wird. Die fünf Tracks ballern dabei ordentlich und entbehren nicht einer gewissen Brutalität, die trotz immer wiederkehrender Grooves und auch cleaner Gitarren nie unterschritten wird. Gerade die letzten drei Tracks zeigen dabei das Potential der Band, hier stimmt die Ausgewogenheit aus Brutalität, düsteren Melodien und nackenzwirbelndem Groove.
Schade nur, dass Travelling Through Dark Places unterm Strich noch zu eintönig klingt. Die ersten beiden Tracks sind gutes Mittelmaß, aber ohne großen Wiedererkennungswert. Die Steigerung der letzten drei Songs aber lässt auf ein gelungenes Album hoffen!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de