21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Damien kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Damien - OMG... We Survived A Horror Movie

Damien - OMG... We Survived A Horror Movie
Stil: Metalcore
VÖ: 01. Juli 2010
Zeit: 42:19
Label: Fear The Crowd Records
Homepage: -

buy, mail, print

Zwei Jahre nach der hervorragenden Fright Back-EP sind die Bayern Damien mit ihrem Debüt-Werk OMG... We Survived A Horror Movie zurück und der Name ist Programm.

Songtitel wie "Wes Craven", "Night Of The Living Dead" und "Halloween" lassen wohl keine Zweifel auf, dass das Konzept des Albums sämtliche guten und schlechten Horrorfilme sind. Musikalisch wird das Ganze mit groovendem Metalcore, amerikanischer Prägung, untermalt. Auch das Wechselspiel zwischen männlichem Keifgesang und weiblichem Klargesang passt wieder hervorragend und zwar haben die guten Melodien wenig mit dem Horrorthema zu tun, doch dafür sind die Texte voll mit dem Zeug.
Aber hier werden nicht nur alte Horrorschinken vertont, sondern auch Parodien wie Shaun Of The Dead finden im Song "Team Winchester" Gehör und wenn man sich mit den Filmen auskennt, bleibt ein Schmunzeln nicht aus.

Die Münchener Damien knüpfen nahtlos an ihrer guten EP an und veröffentlichen ein sehr gutes Album. Wer nun Interesse an der Scheiblette hat, sollte schleunigst auf die Homepage des Sextetts gehen, denn es stehen nur 400 Exemplare dieser Scheibe zu Verfügung und diese dürften recht schnell vergriffen sein.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Jacobs Dream - Beneath The Shadows
Vorheriges Review: Made Of Hate - Pathogen

© www.heavyhardes.de