15 Headbänga online
Suche:
19.02.2026 Glen Matlock
19.02.2026 The Kooks
19.02.2026 Agnostic Front
19.02.2026 Nachtblut
20.02.2026 Nitrogods
20.02.2026 Mayhem
Reviews (10516)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Metsatöll

Interview:
Pain Confessor

Live-Bericht:
Wacken Open Air

Video:
Bleed The Sky
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Heatlers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Heatlers - Demo

The Heatlers - Demo
Stil: Rock'n'Roll
VÖ: 01. Oktober 2009
Zeit: 12:27
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Die Toscana ist immer eine kulinarische Reise wert. Das dachten sich wohl auch die vier Jungs von The Heatlers, als sie die zweitwichtigste Passion Italiens (nach Amore), Mangiare, zum musikalischen Thema auserkoren haben.
Heraus gekommen ist der mir nun vorliegende fünf-Tracker-Demo (incl. Intro), der bereits 2009 das Licht der Welt erblickte. Die Songtitel "Fried Chicken Overdose", "Kebabbed", "Pork Oil Addicktion" und "Cheeseburger Holocaust" sprechen eine deutliche Sprache auf der Suche nach einem textlichen Konzept, das bislang weniger Beachtung gefunden hat. Eingebettet ist diese Speisekarte in erdigen, räudigen Rock'n'Roll mit einer guten Punk- und Rotz-Attitüde, von der Band selbst als Pork'n'Roll bezeichnet. Den Informationen nach versucht man hier in Richtung Motörhead, Ramones und Nashville Pussy zu gehen, aber das sind für ein Demo wahrlich hoch gesteckte Ziele, die zu keiner Zeit erreicht werden.
Nichts desto trotz klingt die Mucke an sich nicht schlecht, nur die Vocals sind recht ausdrucksschwach. Bleibt abzuwarten, wie sich The Heatlers auf der Langstrecke eines vollständigen Albums schlagen werden.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de