13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mojo Pojo kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mojo Pojo - Mojo Pojo

Mojo Pojo - Mojo Pojo
Stil: Progressive Rock
VÖ: 2009
Zeit: 53:51
Label: Angry Pojo Records
Homepage: www.mojopojo.com

buy, mail, print

Zumindest den Exotenpreis des Jahres haben die vier Jungs aus Caracas, Venezuela schon gewonnen, wenn sie mich auch mit ihrer Musik nicht so recht überzeugen können. Grundsätzlich stehe ich progressiven Klängen ja nicht abgeneigt gegenüber und zähle so manche Band aus diesem Genre zu meinen persönlichen Favoriten, bis es für Mojo Pojo aber soweit ist, fließt noch viel Wasser den Orinoco hinunter. Zwar erweisen sich die Musiker um Enrique Vivas als sehr talentiert an ihren Instrumenten und kombinieren feine Melodien und vertrackte Gitarrenläufe zu ambitionierten Progressive Rock-Songs, vergessen dabei aber auch einmal aus sich heraus zu gehen. So plätschern viele Details aufgrund des gleichbleibenden Tempos und der fehlenden Höhepunkte am Ohr vorbei, worunter vor allem die reinen Instrumetals leiden. Schade eigentlich, denn genügend Potential wäre vorhanden und auch die spanischen Texte fließen dank Enriques warmer Stimme angenehm in die Hörmuschel. Für die Zukunft wünsche ich mir allerdings mehr Abwechslung und etwas mehr Pfeffer in den Songs. Vielleicht versprühe ich dann auch mehr Begeisterung für Mojo Pojo.

JR

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Empty Playground - Under Dead Skin
Vorheriges Review: Jorn - Dio

© www.heavyhardes.de