13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Empty Playground kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Empty Playground - Under Dead Skin

Empty Playground - Under Dead Skin
Stil: Death Metal
VÖ: 26. März 2010
Zeit: 52:36
Label: Witching Hour Productions
Homepage: www.emptyplayground.com

buy, mail, print

Combos aus Polen beschränken sich in der Regel auf zweierlei Spielarten. Entweder es handelt sich um eine Death- oder um eine Black-Metal-Band. Empty Playground sind zwar auch im Extrem Metal verwurzelt, versuchen aber auf ihrem Debüt Under Dead Skin neue Wege zu beschreiten.

Da soll heißen, Empty Playground integrieren Samples aus Horrorfilmen in ihre Songs. Jeder Track wird mit einem thematisch passenden Auszug versehen. Damit versuchen Empty Playground düstere und beklemmende Stimmung aufzubauen. Versuchen deshalb, weil das nicht immer sonderlich gut funktioniert. Musikalisch bedienen sich die Jungs dabei der unterschiedlichsten Spielarten. Hier findet sich typisches Death- oder gar Grind-Geballere, aber ebenso Versatzstücke aus Thrash, Heavy oder wenn es sein muss auch Nu Metal. Damit sind Empty Playground an Facettenreichtum fast nicht zu schlagen.

Auch in Punkto Songwriting sind die Polen auf der Höhe, auch wenn ich mir etwas mehr Stimmung gewünscht hätte. Die will sich auch nach mehrmaligem Hören trotz der oben erwähnten Stimmungsmacher nicht so recht einstellen. Somit ein gutes aber nicht herausragendes Album.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Burden Of Grief - Follow The Flames
Vorheriges Review: Mojo Pojo - Mojo Pojo

© www.heavyhardes.de