14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Vidoll kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Vidoll - Bastard

Vidoll - Bastard
Stil: J-Pop
VÖ: 04. Juni 2010
Zeit: 50:11
Label: Gan-Shin Records
Homepage: www.vidoll.jp

buy, mail, print

Lesung aus dem Promozettel:

Lange mussten sich die europäischen Fans (gibt's da überhaupt welche?) von Vidoll (wem?) gedulden, nun ist es endlich soweit (toll!). Am 04.06.2010 wird das Album Bastard offiziell veröffentlicht (ich kann's kaum erwarten...).

Bastard gilt schon seit langem als DER Geheimtipp (wird sich so schnell nicht ändern) in der Visual-kei-Szene und besticht durch seinen Mix aus Rock-, Pop- und Jazzelementen (ja genau: nicht mal mit Hard-Rock hat das Zeug was zu tun). Vidoll spielen ihre Talente (?) gekonnt (??) aus und vermischen bittersüße Gitarrenmelodien (die muss ich überhört haben) mit dem mal engelsgleichen (???) mal heftigen Gesang (den muss ich auch überhört haben) von Frontmann Jui. Jeder Visual-Kei-Fan (und sonst keiner!) kann und sollte sich auf diesen besonderen Release freuen (wenn ihr meint...).

Wie unschwer zu erkennen, hat diese CD genau den richtigen Abnehmer gefunden. Das einzige, was ich an Japan einigermaßen cool finde, sind Animes der Marke Ghost in the Shell und die Fischhappen auf dem Klebereis. Die Popmusik aus dem Land der aufgehenden Sonne gehört definitiv nicht dazu und das wird sich auch mit dieser CD nicht ändern. Möglich dass die Szene Gefallen an der Musik des Fünfers mit dem wetterfesten Außenanstrich findet, aber das kann ich nicht beurteilen. Und dabei belass ich es - viel Spaß mit Vidoll und Bastard.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de