14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von FreaKozaks kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

FreaKozaks - Silent Murder

FreaKozaks - Silent Murder
Stil: Progressive Power Metal
VÖ: 16. April 2010
Zeit: 41:26
Label: Drakkar
Homepage: www.freakozaks.com

buy, mail, print

Eigentlich hatte ich mich ja bei der Powerwolf-Tour im März auch auf die russischen Progbarden FreakoZaks gefreut. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Jungs waren nicht am Start, dafür rotiert die aktuelle CD des Gespanns von der Halbinsel Krim (ja, da kommt der Sekt mit dem klangvollem Namen her) seit einiger Zeit im Player.

Die vier Burschen spielen leicht angeproggten Power Metal, den auch Rage-Fans der aktuellen Besetzung mit Hr. Smolski an der Gitarre gut finden dürften. Besagter Herr aus Weißrussland hat die vorliegenden Scheibe produziert, deren Sound transparent und mit Druck um die Ohren wuchtet. Ein kleiner Popappeal wie im Refrain des Titelstücks steht der Combo gut zu Gesicht. Die weiblichen Backvocals fügen sich stimmig ein, der Song könnte auch im Rockradio seine Hörerschaft finden.

Leider ragt aber ansonsten kein Song aus dem proggigen Allerlei heraus, so dass ich doch etwas unschlüssig vor der Anlage zurück bleibe. Manko der Scheibe ist, dass sich die Songs ziemlich ähneln, kein Song bis auf "Silent Murder" richtig hängen bleibt und der Gesang von Alexander Chumakov sehr begrenzt nur die Mitten auslotet. Power Chords alleine und famose Beherrschung der Instrumente machen noch kein gutes Metalalbum und warum auf dem Frontcover "Produced by Victor Smolski" prangt, bleibt ein marketingtechnisches Geheimnis. In meinen Ohren ein langweiliges Album und insgesamt eine zwiespältige Angelegenheit.

Siebi

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de